Methodik

Nein, wir rennen nicht dem neuesten Hype hinterher, wir sind auch nicht der Ansicht, dass alles Neue automatisch besser ist, nur weil es neu ist. Selbstverständlich evaluieren wir neue Technologien auf deren Nutzen hin - generell setzten wir aber die dem jeweiligen Problem angemessenen Technologien ein bzw. empfehlen diese unseren Kunden, unabhängig davon, wie `hype´ diese gerade ist. Zu oft schon mussten wir leider mit ansehen, wie Kunden entgegen unserem Rat den Sirenenrufen erlagen, die behaupteten, eine bestimmte neue Technologie sei die Lösung für alle Probleme.


Eine gefährliche Falle, gerade im IT-Umfeld.

Der Umkehrschluss, generell beim Alten zu bleiben, ist natürlich ebenfalls falsch. Wer erfolgreich sein will, muss seine Mittel den Anforderungen der jeweiligen Situation mit ihren Randbedingungen anpassen, denn:

Technologische Fehlentwicklungen sind extrem kostspielig und haben schwerwiegende Folgen.

Technologien, deren Einsatz sich in unseren Projekten bisher bewährt haben: